Donnerstag, 24. Dezember 2009

Weihnachtliches Set mit Kerze





Letzten Sonntag habe ich dieses Set einer ganz lieben Freundin geschenkt!

Die Karte ist mit Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect) und einer Serviette gearbeitet, bei der noch einzelne Motivteile des Weihnachtssterns und der Schriftzug mit goldener Metallic-Effektfolie herausgearbeitet wurden. Die genaue Anleitung für diese Technik findet ihr hier!

Dazu braucht man einen Folienkleber, den man aus dem Fläschchen auf die gewünschten Stellen aufträgt. Dieser trocknet transparent und klebrig auf.
Dann drückt man die Metallic-Effektfolie mit dem farbigen Teil nach oben darauf und zieht sie vorsichtig ab. Dies ergibt einen wunderschönen Effekt!

Für die Kerze habe ich das Serviettenmotiv ausgerissen, dann auf die Kerze gelegt und fest mit Backpapier umwickelt. Das Backpapier muss mit der Hand sehr gut festgehalten werden, damit die Serviette möglichst glatt auf der Kerze liegt. Dann habe ich mit einem Heißluftföhn die Kerze erhitzt, bis das Serviettenmotiv mit einer Wachsschicht überzogen war.
Den Rand des Motivs habe ich mit einem Kerzenpen in gold mit kleinen Punkten verziert.

Keine Kommentare: