Dienstag, 15. Dezember 2009

Dankeskarte für Anvele





Diese Karte war mein Beitrag für den Sketch Nr. 96 (von Gismo_blue) in der Rubrik " nicht niedlich" im Forum der Bastel-Elfe. (Ein Sketch ist eine Vorlage bzw. eine Skizze, nach der man dann eine Karte bastelt.)

Ich habe sie meiner tollen Wichtelmama Anvele als kleines Dankeschön geschickt, weil sie mir jeden Tag so viel Freude mit ihrem tollen Adventskalender bereitet!

Die Grundlage für die Karte ist eine A5-Karteikarte in weiß, die am Rand mit grünem Versacolor gewischt wurde (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Eine weitere Karteikarte habe ich mit einem weihnachtlichen Schnörkel-Stempel aus einem Clear-Stamps-Set und Memento (Potter’s Clay) bestempelt, dann gewischt und auf der Karte mit Klebestift fixiert.
Das Punschmotiv besteht aus einer mit Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect) gehärteten Serviette
(die genaue Anleitung für diese Technik findet ihr hier!). Diese habe ich mit Klebestift auf einer Karteikarte fixiert, entsprechend zugeschnitten und auf der Karte festgeklebt.

Dann wurden zwei Kreise aus dunkelgrünem und dunkelbraunem Fotokarton mit Kreisstanzern hergestellt.

Der Streifen aus dunkelbraunem Fotokarton und der ausgestanzte grüne Kreis wurden auch mit diesem Schnörkel-Stempel bzw. einem Schrift-Stempel mit Embossing-Technik gemacht. Dazu das Motiv aufstempeln mit einem embossing-geeigneten Stempelkissen, wie z.B. Versamark, dann das goldene Embossing-Pulver aufstreuen und mit einem Heißluftgerät erhitzen...ergibt einen tollen Struktur-Effekt...).

Zwischen dem dunkelbraunen und dem dunkelgrünen Kreis habe ich zwei Satinbänder zu einer Schlaufe gebogen und mit Klebestift fixiert. Danach habe ich diese noch mit goldenem Perlenstift verziert.

Der Rand des dunkelbraunen Streifens wurde noch mit metallic-grünem Perlenstift verziert.

Die durchsichtigen Raindrops habe ich mit metallic-grünem und bei der ausgestanzten Schneeflocke mit goldenem Perlenstift aufgeklebt.

Die Ränder habe ich „Punkt-Strich-Punkt“ mit goldenem Lackstift und dunkelgrünem Filzstift verziert.

1 Kommentar:

Sally13 hat gesagt…

Deine Karte sieht wunderschön aus.

LG Petra