Donnerstag, 15. Juni 2017

Shaker-Card "Happy Birthday" mit Rosen

Das Thema für die nächsten vier Wochen 

"Embossing (Heat or Dry)"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 93:



Grundlage für die Karte ist ein hellgrüner Fotokarton (10 x 10 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Der Spruch "Happy Birthday" ist ein Clearstamp aus einem Set (Small Fancy Label) der Firma "Inspired by Stamping".

Ich habe ihn mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) mittig auf einen creme-farbenen Fotokarton gestempelt, der etwas kleiner als der schwarze Fotokarton war.
Dann wurde das goldene Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!
Ich habe den Spruch mit dem doppelseitigem Klebeband  auf dem schwarzen Fotokarton fixiert.

Für das Motiv-Papier wurde zuerst ein Fenster mit einem Spellbinder (Labels Sixteen) und meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) aus einem weiteren creme-farbenen Fotokarton gestanzt.
Nun wurde dieser mit einem kleinen Clearstamp der Firma "Clear Dollar Stamps" gestaltet.
Ich habe dazu ein Versafine-Stempelkissen in den Farben Olympia Green, Habanero und Crimson Red verwendet.

Um den Rahmen zu erzielen habe ich aus einem schwarzen Fotokarton, der etwas kleiner als das Motiv-Papier war, ebenfalls ein Fenster mit dem nächstkleineren Spellbinder ausgestanzt und das Fenster des Motiv-Papiers damit hinterklebt.
Der schwarze Rahmen wurde zusätzlich noch mit einem Zig Wink of Stella Brush Glitter Marker (Clear) beglittert.
Nun wurde das Fenster mit einem Stück Acetat hinterklebt.

Nun habe ich aus einem Stück Moosgummi, das etwas kleiner als das Motiv-Papier war ein Fenster mit der gleichen Größe des Spellbinders, wie bereits bei dem Motiv-Papier, gestanzt.
Dies ist eine preisgünstige Variante zur Technik mit Abstandsklebeband und es ist auch eine größere Stabilität beim Postversand gegeben, da fast vollflächig hinterklebt ist.
Der Moosgummi wurde mit Multi Medium Matte (Firma Ranger) auf die Karte geklebt.

Ein paar der verwendeten Pailletten in Gold und Olivgrün habe ich mit dem Multi Medium Matte um die Schrift herum aufgeklebt, damit nicht alle Pailletten heruntergeschüttelt werden.
Abschließend wurde das Motiv-Papier mit dem Multi Medium Matte auf dem Moosgummi angebracht.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Moving along with the times", deren Vorgabe in der Challenge # 47 das Thema "Embossing Wet and/or Dry" war.

Die zweite Challenge ist bei "Crazy 4 Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 389 das Thema "Roses" war.

Die dritte Challenge ist bei "Dream Valley", deren Vorgabe in der Challenge # 158 das Thema "Square cards only" war.

Die vierte Challenge ist bei "Everybody Art", deren Vorgabe in der Challenge # 405 das Thema "Geburtstag" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Kreativtanten", deren Vorgabe in der Challenge # 6 das Thema "Alles geht" war.

Die sechste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 3287 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Emboss it" war.

Kommentare:

Sue B hat gesagt…

This is a beautiful shaker card - so classy and elegant! I love the fab embossed sentiment! :-)
Thanks for joining us at MAWTT for our Embossing Challenge and Good luck in the draw!
Hugs Sue B xx

Babs Watson hat gesagt…

A beautiful shaker card, with lovely colours, thanks for a great challenge teamie.

Hugs Babs x

Tieva Design hat gesagt…

Eine tolle Karte von dir, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Gabi

KraftyKoolKat hat gesagt…

This is really lovely sweetie. Love the colours, I have never made a shaker card I am embarrassed to say. Thanks for a great challenge teamie.
Hugs Cathy xxx

Tracy Freeman hat gesagt…

Really pretty shaker, the colours are so pretty.
Thank you for sharing with us at Simon Says Stamp Wednesday Challenge x

Lin hat gesagt…

Fabulous shaker card. Love the colour palette.

Thanks for sharing in our square cards challenge.

Lin
Dream Valley

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Wow
eine Schüttelkarte! Ich mag es, wenn Action geboten ist und deine Karte ist wieder super schön geworden.
Liebe Grüße - Andrea

Cathy hat gesagt…

I love your fabulous shaker card. Love the colors and matching sequins.

Seija hat gesagt…

Eine schöne Schüttelkarte. Dies ist tatsächlich etwas, was ich bis dato noch nie ausprobiert habe. Wird also Zeit. Danke für die Inspiration und danke für deine Teilnahme bei EAC. Lg Michi

Marlene Atkinson hat gesagt…

a beautiful card. Thank you for sharing with us at Dream Valley Challenge. Marlene DT

Twingomaus hat gesagt…

Eine klasse Karte. Sieht nach Sommer aus. Do. eine Art von Karte hab ich bisher noch nicht probiert.
Danke für deine Teilnahme bei den Kreativtanten.
Viele Grüße Andrea