Samstag, 15. April 2017

Blumiges Set mit Filztasche und Dose

Das Thema für die nächsten vier Wochen 

"Use your favourite colour combination"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 91:





Die verwendete Konservendose habe ich zur Grundierung mit einer Schicht weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen betupft.

Nun wurden zwei Schichten Acrylfarbe in Türkis aufgetupft.

Zur Versiegelung habe ich noch 2 Schichten Serviettenlack mit einem Pinsel aufgetragen.
Da der innere Rand der Öffnung ziemlich scharf ist habe ich zwei Schichten durchsichtigen Nagellack aufgetragen.

Der obere und der untere Rand wurde mit Stickles (Cotton Candy) beglittert. 

Die Blumen habe ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und zwei Stanzformen aus einem Set der Firma Joycrafts (Blumen 1) aus Filz in Rosa und Pink hergestellt. 

Sie wurden mit Textilkleber auf der Dose angebracht.

Abschließend habe ich noch die Blumen mit Stickles (Crystal) beglittert. 


Für die kleine Tasche habe ich zwei Teile mit den Maßen 18 x 31 cm aus dem Filz in Türkis zugeschnitten und zusammengenäht.

Eine Ziernaht habe ich mit 2 cm Abstand vom Rand abgesteppt.

Dann wurde sie entsprechend zusammengeklappt und der untere Teil im Abstand von 0,5 cm von der Ziernaht genäht.

Die obere Klappe der Tasche habe ich zusätzlich am Rand noch mit Stickles (Crystal) beglittert. 

Die Blumen wurden mit meiner Big Shot und zwei Stanzformen aus einem Set der Firma Prickley Pear (Bobby Flowers) aus Filz in Rosa und Pink hergestellt.

Die kleinen Kreise habe ich mit Spellbinders (Classic Circles) gestanzt und dann alles mit dem Textilkleber auf der Tasche fixiert.
Abschließend wurden die Blumen noch mit Stickles (Crystal) beglittert. 


Mit diesem Set nehme ich außerdem an folgender Challenge teil:

Sie ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 339 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Tieva Design hat gesagt…

Das Set ist dir super gelungen, ich mag ja Filz und sie Farben sind sooo schön gewählt...

Viele Grüße und schöne Restostern
Gabi

Kristina hat gesagt…

Great projects. Thanks so much for sharing your creation with us over at the Crafty Creations Challenges Blog.
Kristina DT

Crafty Creations Challenges Blog
Cards by Kristina

Emma Trenouth hat gesagt…

Gorgeous projects. Emma