Freitag, 16. Dezember 2016

Weihnachtskarte mit Geschenk in 2 Farbvarianten




Grundlage für die obere Karte ist ein dunkelblauer Fotokarton (13,5 x 10 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem roten Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift verziert.

Für das Motiv-Papier wurde ein weißer Fotokarton mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt.

Das Oval habe ich mit den Framelits der Firma Sizzix (Ovals) aus weißem Fotokarton gestanzt und zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.

Das gewellte Oval wurde mit anderen Framelits (Ovals Scalloped) aus dem dunkelblauen Fotokarton hergestellt und das Oval mit Klebestift darauf fixiert. 

Das Geschenk habe ich mit der Big Shot und einem Stanzformen-Set der Firma Rayher (Geschenke) aus dem roten und dunkelblauen Fotokarton hergestellt. 

Die Schrift wurde mit einer anderen Stanzform aus einem Set der Firma Rayher (Polaroid Rahmen) aus goldenem Glitter-Papier gemacht.
Das fertig gestaltete Oval habe ich mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte angebracht. 

Dann wurden Acrylsteine auf dem Geschenk und den Ecken der Karte aufgeklebt.

Abschließend habe ich das Geschenk noch mit einem Zig Wink of Stella Brush Glitter Marker (Clear) beglittert.

Mit dieser Karte nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Card Mania", deren Vorgabe in der Challenge # 87 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Gift it" war.

Die dritte Challenge ist bei "Southern Girls", deren Vorgabe in der Challenge # 149 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Creative Knockouts", deren Vorgabe in der Challenge #  172 das Thema "Winter Wonderland/Festive Fun" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 456 das Thema "Snowflakes" war.

Kommentare:

Tieva Design hat gesagt…

Beide Varianten sehen klasse aus.
Viele Grüße
Gabi

Swissie hat gesagt…

Zwei wunderbare Karten! Die Geschenke-Stanzform muss mein nächster Wunsch sein, denke ich.
Ganz wunderbar!
Liebe Grüsse. Liv

Jackie Trinder hat gesagt…

Hi these are gorgeous Christmas cards. Take care. Hugs Jackie