Montag, 15. Juli 2013

Maritime Karte "Summertime" für Handmade Challenge

Das Thema für den nächsten Monat  

"Sommer, Sonne, Strand und Meer"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 4:



Grundlage für die Karte ist ein hellbrauner Fotokarton (11,5 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelblauen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 


Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den M-Bossabilities "Sea Beauty" geprägt habe. 

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einer Prickelnadel ganz genau stechen kann. 

Das maritime Motiv ist eine Serviette. Ich habe sie diesmal auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Dann wurde es zuerst auf hellbraunen und dann auf dunkelblauen Fotokarton geklebt.

Für die linke und rechte Bordüre habe ich mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Fancy Tags Three) aus dem hellbraunen Fotokarton ein Tag gestanzt.

Dieses wurde in der Mitte auseinander geschnitten und je eine Hälfte davon links und rechts mit doppelseitigem Klebeband auf der Rückseite dieses Rechtecks fixiert.
Dann habe ich es mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.
 
Abschließend wurden noch braune und dunkelblaue Raindrops mit Glossy Accents in die Ecken geklebt.
 
 

 

Mit dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei
"Family and friends", deren Vorgabe in der Challenge # 18 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Heck of a challenge", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "The Sea" war.

Die dritte Challenge ist bei "Crazy Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 149 das Thema "Without stamps" war.

Die vierte Challenge ist bei "Steckenpferdchen", deren Vorgabe in der Challeng # 38 das Thema "Sommer" war.

Kommentare:

Natascha hat gesagt…

Ich mag die maritime Gestaltung der Karte. Erinnert mich an meinen Kreta-Urlaub dieses Jahr.

Viele Grüße
Natascha

Tieva hat gesagt…

Da kommt gleich Fernweh und Urlaubsfeeling auf!

Viele Grüße
Gabi

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous card Silvi, I like the image, the frame and the embossing.
Kevin xx

Cathy hat gesagt…

A wonderful card Silvi. I love the images that you chose. The colors are very summery. You have the coolest embossing folders. Great creation......

Benzi hat gesagt…

Beautiful scene, Silvi. Love the fancy tags die for framing. Great colors and a super creation.

Eva hat gesagt…

Superschick ist Dein maritimes Kärtchen, liebe Silvi! Da kommen doch glatt Urlaubsgefühle hoch!
Herzlichst, Eva

kathrin0104 hat gesagt…

Das ist ein ganz zauberhaftes Kärtchen!
Vielen Dank für deine Teilnahme bei der neuen Challenge von Family & Friends!
LG Kathrin

Conny Glaser hat gesagt…


Eine wunderschöne Karte mit tollen Farben!
Gefällt mir!

GLG Conny

kreative basteltante hat gesagt…

Sommer, Sonne , Strand und Meer
was will man mehr

Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Challenge bei Family & Friends!
Liebe Grüße Manuela

Uschi hat gesagt…

Sommer, Sonne, ... Ich könnte sofort in den Urlaub fahren - Nordsee, ich komme! Dein Kärtchen gefällt mir gut. Das Motiv ist großartig, der geprägte Untergrund toll dazu und die Bordüre superschön. Tolle Gestaltung!
LG Uschi

Moni Stempelgaudi hat gesagt…

Tolle Karte! Man kommt so richtig in Sommer-Urlaubs-Laune .. heeerrlich!

Viele liebe Grüße
Moni

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

Eine wundervolle Urlaubskarte - da bekomm ich glatt Lust auf andere Aktionen als durch London zu laufen.
Die Idee mit dem Tag find ich auch sehr gelungen - gibt dem ganzen eine sehr elegante Note :)

Viele liebe Grüße
Sabrina

Michelle hat gesagt…

Toll eine Karte mit eine Serviette. Ich mag sie sehr.
xxx Michelle

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Nur gut, dass ich gerade Urlaub hatte, sonst hätte ich jetzt gaaaaanz großes Fernweh. ;-)))
Liebe Grüße - Andrea

Anonym hat gesagt…

Die Karte ist wieder wunderschön geworden, das mit dem Kleber für die Serviette muss ich mal probieren,ist bestimmt eine tolle Sache .danke für den lieben Kommentar ,viele liebe grüsse bettina

Angela hat gesagt…

Love the maritime motif...it reminds me of my hometown. The die it framing the image is perfect...beautiful, serene card!

Lisa Jane hat gesagt…

Beautiful card - love the die cuts
Thanks for joining us at Heck of a challenge this month
Lisa x

Steckenpferdchen hat gesagt…

Eine tolle Karte hast du gewerkelt. Marim ist einfach schön. Vielen Dank für die Teilnahme an unserer Steckenpferdchenchallenge.

LG Uschi