Freitag, 1. Juni 2012

Cocoa Mouse mit Erdbeere für Cutie Stampers

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei Cutie Stampers ist:

"Erdbeerzeit"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 128:


Grundlage für die Karte ist ein weißer Fotokarton  (10,5 x 10,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem hellgrünen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 

Für das Motiv-Papier im Hintergrund habe ich einen weißen Fotokarton mit einem Clearstamp aus einem Set der Firma Sweet'n Sassy Stamps und einem Adirondack Brights-Stempelkissen (Watermelon) bestempelt.

Dann wurde dieses mit einem Memento-Stempelkissen (New Sprout) zusätzlich zwischen den Punkten vorsichtig gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
So blieben die weißen Punkte in den Kreisen mit ihrem Erdbeeren-Look erhalten.

Dann habe ich das Papier in der Hälfte durchgeschnitten und auf zwei Rechtecke aus dunkelgrünem Fotokarton geklebt, die anschließend auf der Karte fixiert wurden.

Das Cocoa Mouse-Motiv ist ebenfalls ein Clearstamp aus einem Set der Firma Sweet'n Sassy Stamps. Ich habe es mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Coloriert wurde es mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel.
Mit einem weißen Gelstift wurden noch kleine Akzente auf die Wangen der Maus und die Erdbeere gesetzt.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Standard Circles).
Anschließend wurde es noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.
Zusätzlich habe ich die Ränder mit dem New Sprout gewischt.

Ein weiterer gestanzter, gewelltes Kreis wurde aus dem dunkelgrünen Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Circles) und dann der kleinere Kreis mit Klebestift darauf fixiert.
Dann wurde er mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Aus grün-weißem Baker's Twine habe ich eine kleine Schleife gebunden und diese mit Glossy Accents unter dem Motiv fixiert. 

Abschließend wurden noch weiße Raindrops mit Glossy Accents in die vier Ecken geklebt. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Hotshot Craft Blog", deren Vorgabe in der Challenge # 8 das Thema "Die Cuts" war.

Die zweite Challenge ist bei "Stempelträume", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Alles geht" war.

Die dritte Challenge ist bei "Crafty Boots", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 172 das Thema "Circles" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Scrapbook Sisters", deren Vorgabe in der Challenge # 86 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Simon Says", deren Vorgabe in der Challenge # 86 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Stampavie and more", deren Vorgabe in der Challenge # 169 das Thema "For a girl" wa.

Kommentare:

Kreativseite hat gesagt…

Die ist ja süss geworden, liebe Silvi.
Liebe Grüße
Linne

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

freu es geht los *gg*
eine total zuckersüße karte hast du da gewerkelt...ich liebe mäuse und erdbeeren ;-)

xoxo nadine

Jacq hat gesagt…

Hi Silvi,
Oh My Goodness this is just Absolutely Gorgeous!!! Love that super Adorable little mouse, the dps, the colour scheme is just perfect. Love the layout. Coloured to perfection as always. Have a lovely weekend.
Hugs Jacqui xxx

Gismo hat gesagt…

Huhu Silvi,

die Maus ist ja sowas von süß! Ne schöne Karte hast du da gezaubert!!!

GLG Conny

Lamia hat gesagt…

Eine supersüße Karte mit einem supersüßen Motiv, sie gefällt mir total gut =)

GLG
Jeannine

Katrin hat gesagt…

Huhu!

Danke für die ausführliche Erklärung. Ich hätte nie gedacht dass das HG-Ppaier selbstgemacht ist, absolut Hammer find ich es. Und das Motiv ja sowieso, ganz verschmitzt deine Maus...

LG Katrin

craftymum hat gesagt…

A great card. Thank you for joining us at HSC for our Die Cuts challenge.

Hugs Sarah. x

p.s. Like our Facebook page to be in with a chance to win a £50 Goddy bag.
http://www.facebook.com/pages/Hot-Shot-Craft/159143637439640

acreativeneed hat gesagt…

Adorable card! ThankS so much for playing along in the crafty creations challenge!

Kirsty Vittetoe hat gesagt…

Aww....... how cute!!!!

Angela hat gesagt…

Hach ist das ein süßes Motiv und die Karte ist wirklich toll geworden.
Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme bei Stempelträume.
LiebeGrüße
Angela

Dee's Craft Room hat gesagt…

Lovely card, great attention to detail and super image. I really like the punching around the image.

Thank you for sharing your work with all of us at Crafty Boots Challenges.

Dionne

Tracey hat gesagt…

Oh so cute! His fur looks so soft, I wanna pat him. :)

Tracey
x

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

deine Erdbeerzeit gefällt mir super gut... ich glaub ich muß mir bald mal welchen kaufen gehen.. eine super schöne schnuckelige Maus.

wünsche dir einen zauberhaften Sonntag und drück dich ganz lieb
Anja

Joan Ervin hat gesagt…

This is sooo cute...the little mouse is adorable and I love the papers and colors you used!!!!!

Angela hat gesagt…

Adorable! Love the fresh color combo, and you DP is so perfect for the image!

theras kartenblog hat gesagt…

Das Mäuschen gefällt mir ganz ausgezeichnet.
Ein tolles Werk ist dir gelungen.
LG Ilse (thera)

aureliaeugenia hat gesagt…

The strawberry and the mouse made a delicious card!
hugs,

Carol L hat gesagt…

You've used one of the images that is nearest and dearest to my heart! I just LOVE Cocoa mouse and what you've done with him here! I love the colors, dew drops and especially the coloring and sponging of this image! Thanks too for the kind words you always leave on my blog. You always leave a big smile on my face with your sweet comments! {hugs}