Mittwoch, 28. März 2012

Oster-Küken im Set mit Karte und Post-it Noteholder für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Easter"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 25:

 






Dieses Set besteht aus einer Karte und einem Post-it Note Holder.

Grundlage für diese Karte ist ein gelber Fotokarton (14 x 10 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet.

Die nächste Lage war ein Scrapbook-Papier.

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Ich habe es mit doppelseitigem Klebeband auf dem dunkelgrünen Fotokarton fixiert.

Über diesen beiden Papieren wurde vor dem Aufkleben im mittleren Bereich ein dunkelgrünes Satinband fixiert.

Für den mittleren Streifen habe ich einen gelben Fotokarton entsprechend zugeschnitten und mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.
Dann wurde dunkelgrüner Twine in der Mitte des Streifens angebracht und dieser mit einem Klebestift fixiert.

Auf einen dunkelgrünen Fotokarton habe ich wieder einen geprägten, gelben Fotokarton geklebt und diesen mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht. 

Der Küken-Stempel ist von Betty's Creations.
Er wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Coloriert habe ich es mit Stiften der Firma Graphmaster (Y05, YR18, GY22, G06, GY15).
 
Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Standard Circles).

Ich habe es anschließend noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Zusätzlich wurden die Ränder mit einem Adirondack Brights-Stempelkissen (Sunshine Yellow) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Einen weiteren gestanzten Kreis habe ich aus dem dunkelgrünen Fotokarton hergestellt (ebenfalls mit den Standard Circles) und dann den kleineren Kreis mit Klebestift darauf fixiert.
Er wurde mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Abschließend habe ich auf dem gelben Quadrat noch gelbe Raindrops und in den Ecken der Karte weiße Raindrops mit Glossy Accents geklebt.



Für den Post-it Note Holder habe ich als Grundlage einen gelben Fotokarton (18 x 8,5 cm) verwendet.

Er wurde bei 8,5 und 9,5 cm mit dem Scor-Pal gefalzt.

Das Post-it habe ich auf dem Rückteil der Innenseite mit Klebestift fixiert.


Mit diesem Set nehme ich außerdem an neun folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Sweet Stop", deren Vorgabe in der Challenge # 151 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei "Little Claire's Designs", deren Vorgabe in der Challenge # 19 das Thema "Spring/Easter" war.

Die dritte Challenge ist bei "Anything goes", deren Vorgabe in der Challenge # 63 das Thema "Get ready for Easter" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Shopping our stash", deren Vorgabe in der Challenge # 45 das Thema "Circles and/or Dots" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Chaos Craft Room", deren Vorgaben in der Challenge # 12 das Thema "Ei, Ei, Ei" war. 

Die sechste Challenge ist bei "Paper and Such", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Spring or Easter card" war. 

Die siebte Challenge ist bei "Fun with shapes and more", deren Vorgabe in der Challenge # 105 das Thema "Streifen" war. 

Die achte Challenge ist bei "Make all with love", deren Vorgabe in der Challenge # 25 das Thema "Ostern" war. 

Die neunte Challenge ist bei "One stitch at a time", deren Vorgabe in der Challenge # 106 das Thema "Anything goes" war. 

Kommentare:

* Shaz * hat gesagt…

Beautifull creations Silvi and such a cute chick
Hugs Shaz xx

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

na die ist ja mal wieder sowas von gelungen...frühlingsfrisch und zuckersüß dein kleines küken!

xoxo deine nadine

Tieva hat gesagt…

Deine Werke sind wieder so knuffelig geworden! Gefallen mir sehr gut!

Viele Grüße
Gabi

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous matching set Silvi, I like the sweet cheerful image and the bright colours.
Kevin xx

Inge hat gesagt…

Hallo Silvi, das ist eine ganz tolle Osterkarte geworden. muss mal schauen - glaube das ich den Stempel auch habe.
LG Inge

steinchen hat gesagt…

Hallöchen,

deine Osterkarte sieht super schick aus.
LG Marion

emma mitchell hat gesagt…

Beautiful Easter card ,love the image it's so cute. Thank you for sharing it with us at anything goes challenge
Emma xx

Josephine hat gesagt…

Lovely card - such a cute image and beautiful colours too.

Thanks for joining us at One Stitch at a Time this week, and good luck!

Sabrina Berlin hat gesagt…

Hey Süße,

dein Set ist ja sooo goldig! Die Farben sind herrlich frühlingshaft und das Motiv ist einfach nur entzückend!

Toll, dass man deinen Stil stets wiedererkennt!

Ich freu mich, dass du bei der Chaos Kraft Room Challenge mitgemacht hast!

Ganz liebe Grüße
Sabrina

Lesley hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I love the cute chick and the bright colours! xx

Bastelmichaela hat gesagt…

Das ist ein tolles Set geworden...
Danke für´s Mitmachen bei der Chaos Craft Room Challenge.
Lg Michaela

Kreativseite hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Set, liebe Silvi.
Liebe Grüße
Linne

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Was für eine süße Osterkarte! Toll, gefällt mir sehr gut.

LG Carola

Benzi hat gesagt…

Hey Silvi, cute card and post it note holder. What a sweet chick for your image. Love the dotted egg. You know I always notice the dots. LOL
Hugs from the warm USA!

Katrin hat gesagt…

das Set ist wieder sooo klasse..
Danke, dass du bei Make all with Love teilnimmst..

LG, Katrin

Christine L hat gesagt…

What a cutie little chick! Gorgeous card - well coloured.

Thanks for joining in the Easter Challenge at Anything Goes - hope to see you again soon!

Hugs
Christine x

The Sparkly Fairy hat gesagt…

So cute! Thanks for commenting on my work too x

Seija hat gesagt…

Wow, ein so süßes Kärtchen, das schaut richtig knuffig aus! Danke für deine Teilnahme bei fun with shapes and more!
Lg Michi

Angela hat gesagt…

Love your adorable chick cards...both versions look great, Silvi!

Monika/Buzsy hat gesagt…

What a darling Easter card. Love the sweet image and the Spring colors. Great textures too. Thank you for palying along with us at The Sweet Stop this week.

Janice M hat gesagt…

What cute cards! Love the paper piercing that you did. Thanks for playing along with us at The Sweet Stop this week!

Janice M hat gesagt…

What a cute little chick! Thanks for joining us at Paper and Such!

Stine hat gesagt…

Ein süßes Kärtchen.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Make all with love.
LG Stine

moosrose hat gesagt…

Wow! Super coloriert und die Farbkombination finde ich echt klasse!
Vielen Dank für deine Teilnahme an der Chaos Craft Room Challenge!
liebe grüße

Bella76 hat gesagt…

Was für ein süßes Küken und deine Karte ist wunderschön. Vielen Dank für´s Mitmachen bei der Chaos Craft Room Challenge und Make all with Love.

Liebe Grüße
Ela

Dörte hat gesagt…

Das ist ja eine nette Idee. Ein schönes Kärtchen!
Vielen Dank für deine Teilnahme bei Make all with Love.
LG Dörte

Julies Crafty Creations hat gesagt…

Love your card and the lovely layout.Thanks for joining in with our Anything Goes challenge over at OSAAT and good luck Julie x

maryr917 hat gesagt…

greetings from Pennsylvania-love this sweet little Easter chick-great card layout as well-I like both versions you are showing

Deena hat gesagt…

love all of the spots on this card...thanks for joining in the circle and dot challenge at Shopping our Stash this week!

Crystal hat gesagt…

So cute, love your polka dots & your paper piercing! Thanks for playing along with us over at SOS this week :)

Julie hat gesagt…

Very cute, and such bright fun colors! Thanks so much for joining us at Paper and Such....hope to see you play along with us again!

Doris P. hat gesagt…

Das ist ja sehr süß geworden! Gefällt mir! Danke für´s Mitmachen beim Chaos Craft Room!
LG Doris

PokSa hat gesagt…

Das ist wirklich ein tolles Oster-Kärtchen. Super gemacht.
Vielen Dank für Deine Teilnahme an der Chaos Craft Room Challenge.
lg Sandra

CraftyMomOf2 hat gesagt…

Beautiful!! Crisp and simple!


Thanks so much for joining us at Paper and Such!

Crafty Hugs!
Meredith

Kim O'Connell hat gesagt…

Love the embossing and paper piercing! Thanks for playing along with us for the Paper and Such Challenge!