Montag, 19. März 2012

Kleine Osterhasen-Parade




Diese Karte habe ich passend für dreizehn Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Bawion", deren Vorgabe in der Challenge # 12 das Thema „Ostern“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Dream Valley", deren Vorgabe in der Challenge # 28 das Thema „Easter“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Stampin' Sisters in Christ“, deren Vorgabe in der Challenge # 131 das Thema „With the change of seasons this week, handcraft a card/project showing something related to the new season“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Allsorts", deren Vorgabe in der Challenge # 146 das Thema "Three in a row" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Lexi's Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 61 das Thema "Easter" war.

Die sechste Challenge ist bei "Kreative Stempelfreunde - Creative Stamp Friends", deren Vorgabe in der Challenge # 47 das Thema "Frühling" war. 

Die siebte Challenge ist bei "Crazy Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 111 das Thema "Go Green" war.

Die achte Challenge ist bei "Stamps & fun = creativity", deren Vorgabe in der Challenge # 91 das Thema "Frühling" war.

Die neunte Challenge ist bei "Divas by design", deren Vorgabe in der Challenge # 26 das Thema "Citrus Colours" war.

Die zehnte Challenge ist bei "Simon Says", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "A bit of green" war.

Die elfte Challenge ist bei "Really Reasonable Ribbons", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Spring (with Ribbon)" war.

Die zwölfte Challenge ist bei "Stempelsonne", deren Vorgabe in der Challenge # 58 das Thema "Ostern" war.

Die dreizehnte Challenge ist bei "Simply Create Too", deren Vorgabe in der Challenge # 9 das Thema "It's Spring" war.

Grundlage für diese Karte ist ein Fotokarton in Orange (14 x 10 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier im Hintergrund habe ich einen großen Acrylblock mit auf Alkohol basierenden Stiften der Firma Graphmaster (in den Farben GY15, GY22, Y05) an vereinzelten Stellen angemalt.
Dann wurde er mit 70%igem Isopropyl-Alkohol leicht eingesprüht und anschließend auf weißen Fotokarton gestempelt.
Sollten die weißen Zwischenräume zu groß sein, wiederholt man den Vorgang einfach.
Man kann aber auch eine einzelne Farbe ergänzen, indem man nur diese auf den Acrylblock malt und mit derselben Technik an den gewünschten Stellen aufdrückt.

Anschließend habe ich das Papier mit zwei verschiedenen Clearstamps aus einem Set der  Firma Viva Decor und einem Archival Ink-Stempelkissen (Library Green) bestempelt.

Über diesem Papier wurde vor dem Aufkleben noch ein gelbes Satinband angebracht.

Die drei Osterhasen sind ebenfalls aus diesem Clearstamps-Set.
Ich habe sie zweimal mit einem Memento-Stempelkissen (Tangelo) und einmal mit dem Library Green auf weißen Fotokarton gestempelt.

Die Motive wurden dann mit einem kleineren Tag-Stanzer (Firma Stampin' Up) ausgestanzt.

Die Ränder habe ich zusätzlich mit dem Tangelo bzw. dem Library Green gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Zusätzlich wurden die Ränder noch einmal extra durch das Stempelkissen gezogen.

Mit einem größeren Tag-Stanzer (ebenfalls Firma Stampin‘ Up) habe ich Tags aus dem dunkelgrünen bzw. orangen Fotokarton gestanzt und darauf die kleineren Tags mit Klebestift fixiert.

Die drei Tags wurden mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht und dann oranges Stickgarn bzw. dunkelgrüner Twine als Schlaufe durchgefädelt und festgezogen.
Dann habe ich sie mit Abstandsklebeband über dem gelben Satinband angebracht.

Abschließend wurden noch in den vier Ecken orange Acrylsteine mit Glossy Accents aufgeklebt.

Kommentare:

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous card Silvi, I like the rabbit stamp, the papers and colours.
Kevin xx

Dreja hat gesagt…

Klasse gewerkelt!
Danke für´s Mitmachen bei der Stempelsonnenchallenge.

LG Dreja

Inge hat gesagt…

Liebe Silvi, bunt und Osterfrisch.
der Hasenstempel ist sehr schön.
LG Inge

Beate hat gesagt…

tolle Parade
lg Beate

Petra hat gesagt…

Eine tolle Karte! Der Hintergrund ist klasse !
LG Petra

bastelkueken hat gesagt…

Uiiiii, deine Hasis sehen aber super klasse aus und gefallen mir richtig gut.

DANKE dir auch für deinen Beitrag bei den Kreativen Stempelfreunden.

Bussi
Anja

Svenja hat gesagt…

Klasse, das ist doch mal eine andere Art von Osterkarte, mir gefällt das Ergebnis sehr gut!

Danke für Deine Teilnahme an der BAWION-Challenge.

LG Svenja

Sarah hat gesagt…

Hi Silvi, what a great card. Love the bunnies and your layout. Great colour combination as well, fits perfectly with our challenge.

Thanks for joining in with us this week at Divas by Design.

Sarah

KarinNettchen hat gesagt…

Wunderbar, diese Farbkombination, einfach Spitze.
L,G,KarinNettchen

NanaConnie hat gesagt…

Silvi, this is wonderful! Love that dp. Thanks so much for playing along at Lexi's Creations this challenge. Good luck in the draw.
NanaConnie DT

Benzi hat gesagt…

Ooh, Silvi..your bunnies are just adorable. I guess we both have bunnies on our minds as you saw I used one today, too. Your card is too cute!

Wow! Thirteen challenges..don't think I've ever come near on one card.

Tina hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,
gefällt mir super gut.
Vielen Dank für die Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge.
LG Tina

Stempelhexe hat gesagt…

Ein tolles Osterkärtchen ist das geworden.

LG
Ulla

Bea und Doreen hat gesagt…

total niedliche Karten und die Hasen sind so süß
Vielen Dank, dass Du bei der Stempelsonnen Challenge mitgemacht hast
glg
Doreen

Janette hat gesagt…

A fabulous card, love the layout and pretty papers, thanks for sharing it with us at Dream Valley.xx

Tieva hat gesagt…

Das Motiv ist ja zum Fressen udn super schön gestaltet!

Viele Grüße
Gabi

Vicky hat gesagt…

Gorgeous card hun and thanks for joining us at Divas and good luck...!

big hugs Vicky xx

DianeMoneyGoolsby hat gesagt…

wonderful Spring card--love the rabbits. Thank you for entering Simply Create Too's Challenge #9--"It's Spring???"

Diane
Simply Create Too Design Team Member
http://DianesDigitalDesigns.blogspot.com/

Kim Dellow hat gesagt…

Lovely, great Spring card. Kim

ScrappyAndrea hat gesagt…

Deine karte gefällt mir richtig gut! Die Farbauswahl ist klasse!
Danke für deine Teilnahme bei SFC!
LG Andrea

Birgit hat gesagt…

Eine wunderschöne Osterkarte, die Stempel sind einfach klasse.
Vielen Dank für Deine Teilnahmen bei Bawion.

LG
Birgit

Seija hat gesagt…

Prima hast du die Hasen aus dem Viva Decor Set eingesetzt! Super geworden! Danke für deine Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge.
Lg Michi

MariLynn hat gesagt…

This is so cute. I like how you have the little bunny image showcased on the tags. Thanks for sharing with the Stampin' Sisters in Christ Challenge.

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Süß sind die und passen sehr gut zum Hintergrund.
LG Anja

Shari hat gesagt…

Lovely card with great colors! Thanks for playing with us at Dream Valley.

Beate hat gesagt…

Total suesse Karte!
Hugs and smiles

Anja hat gesagt…

Frisch und fröhlich ist deine Karte, das gefällt mir gut. Danke für's Mitmachen bei SFC.
Liebe Grüße, Anja

bitavin hat gesagt…

Oh, was für ein hübsches Osterkärtchen!
Die Idee mit den Tags ist ja echt klasse! Gefällt mir supergut!

Vielen Dank für's Mitmachen bei der Bawion-Challenge!

LG
bitavin

Debs hat gesagt…

what a fab design :0)..thank you for sharing it with us at Dream Valley Challenges and good luck..hugs Debs x

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Eine superschöne Karte. Gefällt mir besonders gut.
Sollte diese Stempel auch mal wieder benutzen *g*.

LG Carola

mgoll88 hat gesagt…

Eine sehr interessante Kartengestaltung!
Vielen Dank für deine Teilnahme bei Bawion.

LG
Michala

ente535 hat gesagt…

Eine superschöne Osterkarte! Der selbstgewerkelte Hintergrund ist dir phantastisch gelungen. Ich bin begeistert.

LG von Renate